Hallo! Mein Name ist Sandra, ich liebe Pinsel & Farben & bin Diplom Designerin / Kunstlehrerin. Hier seht ihr mich in meinem ehemaligem Kunstatelier in Leipzig. Jetzt findet man mich mit meiner Kunstschule Malwerk in Schwerin mit frischer Meeresbrise und Möwen-Kulisse.

Die Geschichte vom Malwerk & mir...noch in Arbeit!

 

Es war das Jahr 2015, als ich immer bei mir um die Ecke in Leipzig Lindenau an einem Kunstatelier vorbei schlich, mit dem Wunsch wieder viel zu Malen & zu Unterrichten. Ich hatte genug vom Umherreisen als Kostüm-Assistentin beim Film und sehnte mich nach einem eigenen Laden & nach Geselligkeit & Kreativität & Muße. Mein liebstes Fach im Studium zur Diplom Designerin war das Zeichnen von Menschen. 

 

Da erhielt ich einen Anruf von der Ladenbesitzerin mit der Frage, ob ich Ihr Geschäft übernehmen wolle?!! Ich hatte in Leipzig auf Straßenfesten schon oft meine gezeichneten Postkarten verkauft, Sie erinnerte sich daran, dass ich professionell Zeichnen kann und so kam es dass ich von heute auf morgen ein Kunstatelier namens MALWERK führte.

 

Malen & Werken waren schon immer meine Passion. Mein Atelier hatte einen alten Holzboden & riesige Schaufenster mit Blick ins Grüne & auf einen Spielplatz. Die Kinder liefen immer an meinem Laden vorbei und die Eltern fragten nach meinen Kunst-Kursen & Kindergeburtstagen, so bekam ich meine ersten Kunden ganz ohne Werbung. Mit der Zeit erweiterte ich mein Repertoire auf Mappenkurse & das Unterrichten von Erwachsenen im Bereich Zeichnen, Acryl- und Aquarellmalerei.

 

Bei mir kann man die Seele baumeln lassen und dabei noch richtig was lernen, fernab von Leistungsdruck mit Spaß und Ruhe. Man sagt, ich hätte ein Händchen auf meine Kunden individuell einzugehen... das mag daran liegen, dass man als Künstler recht feinfühlige Antennen besitzt.

 

.....